Google Play: auch Zeitschriften-Käufe bald möglich?

google-play-store-musik-magazine-1024x648

Das Angebot von Google Play ist schon reichlich groß, allerdings leider nicht bei uns, sondern in den USA. Doch Stück für Stück schwappen die einzelnen Kategorien auch in das deutsche Google Play. Nachdem wir also hierzulande bereits Nexus-Geräte, Apps, Filme und Bücher kaufen können, kommt am 13. November auch Google Music offiziell nach Deutschland. Möglicherweise war es das aber noch nicht, denn auch die Google Magazine bzw. Google Zeitschriften könnten eventuell schon bald nach Deutschland kommen.

Schon jetzt haben die ersten Nutzer sporadisch in ihrem Google Play das erweiterte Angebot zumindest sehen, wenn auch nicht richtig nutzen können. Ein Leser hat den Kollegen gestern einen Screenshot zukommen lassen, auf welchem wir Zeitschriften und auch Musik sehen können, laut seiner Aussage nutzte er keinen VPN-Tunnel und auch keinen Proxy. Noch interessanter ist, dass er sogar ein wenig in das Angebot schauen konnte, wo unter anderem etwa das Magazin Men’s Health zu finden war, was es ja auch in Deutschland an jedem Zeitungskiosk gibt.

Kurze Zeit später war der Zugriff aber nicht mehr möglich, was dafür spricht, dass Google fieberhaft an der Einführung weiterer Angebote arbeitet. Und so wie es aussieht, bekommen wir neben Google Music auch die Magazine, was sicherlich einige Leser erfreuen dürfte. Fehlen dann noch TV-Serien und Sendungen. (via)

[asa]B007UOXRS6[/asa]

Alle Artikel zum MWC 2018