Google Play Music für Android jetzt mit SD-Karten-Unterstützung

Google Music Logo

Mit den externen Datenspeichern hat es Google eigentlich nicht so, doch jetzt bekommt zumindest Google Play Music für Android großflächig das Update, welches endlich die Unterstützung für SD-Karten mitbringt.

Google Music Logo

Ihr nutzt gern Google Play Music auf eurem Android-Gerät und davon auch die Offline-Funktion? Dann war es bisher immer schwierig viel Musik herunterzuladen, denn die App unterstützte nur interne Datenspeicher von Geräten, SD-Karten wurden gekonnt ignoriert. Der Vorteil einiger Geräte ist also kein Vorteil, wenn Apps diesen nicht nutzen.

Nun aber wird das Update auf Version v5.3.1316M verteilt bzw. sollte so langsam bei allen Nutzern angekommen. Bei mir stand es auch erst gestern zur Verfügung.

Dank des neusten Updates kann Musik nun auch auf der SD-Karte gespeichert werden, insofern euer Geräte Platz für eine bietet bzw. ihr eine nutzt. Das Update kommt natürlich über Google Play.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

(via Twitter)