Google Play Music wird immer mehr mit YouTube verbunden, da für YouTube jetzt Music Key an den Start ging. Das ist ein neuer Dienst für Musik-Streaming, welcher Musikvideos und Musik unter einen Hut bringt. Genauso passiert es jetzt bei Google Music, da der schon länger verfügbare Musikdienst nun eine Verknüpfung zu offiziellen Musikvideos von YouTube bekommt. Nutzbar ist das allerdings nur für Kunden von All-Inclusive, dem Streaming-Dienst von Google Music. Des Weiteren gibt es für All-Inclusive-Kunden vollen Zugriff auf YouTube Music Key, nur ist Music Key bislang nicht offiziell in Deutschland verfügbar.

Irgendwie arbeitet Google da derzeit an einem fetten Durcheinander. Theoretisch ist aber der bessere Dienst Music Key, da der die große Videoplattform YouTube mit Musik-Streaming unter einem Hut anbietet. Warten wir mal, bis der Dienst weltweit verfügbar ist.

(via Google+Androidpolice)

Links mit einem * sind Partner-Links. Kauft ihr ein Produkt bei einem Partner, erhalten wir dafür eine Provision. Der Preis für euch bleibt davon unberührt.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.