Google Play Musik im Web erstrahlt im neuen Glanz

google play music material design

google play music material design

Während Google zahlreiche Android-Apps in den vergangenen Monaten optisch auf den neusten Stand gebracht hat, hängt man bei den Web-Apps stark hinterher und muss noch einige Entwicklungen vorantreiben. In dieser Woche war es bei Google Play Music endlich der Fall, das Material Design ist auch in der Web-Oberfläche des Dienstes angekommen und bringt frischen Wind in die Hütte.

Das neue Design sieht nicht nur recht hübsch aus, sondern kann sich auch funktionell sehen lassen, zumindest wirkt die Oberfläche auf mich durchaus intuitiv und aufgeräumt. Kann man sich auf jeden Fall mal anschauen, im Falle ihr sucht einen Web-Player für eure Musik, weil ihr beispielsweise ein Chromebook* euer Eigen nennt. Schaut mal rein!

(via Caschy)

  • lars

    So. Jetzt bitte noch Gmail und Kalender anpacken. Die neue Kontakte Seite sieht ja schon gut aus. Ich hoffe dass sich nach der IO endlich mal was am Design der Web Apps tut.

    • keine Ahnung, warum die sich so viel Zeit lassen :/