Folge uns

Android

Google Play: Neues Design wird ab sofort verteilt (+Download)

Veröffentlicht

am

Play Store 4.0

In den letzten Wochen hatten wir euch mehrmals über ein neues Design für den Google Play Store berichtet, dieses wird ab sofort von Google verteilt. Es handelt sich dabei um ein neues Design für die Android-App des Play Stores, welche jetzt noch cleaner und aufgeräumter wirkt. Dadurch wird nicht nur eine bessere Optik gewährleistet, sondern tolle Inhalte sollen sich so noch besser finden lassen. Auch hier liegt der Fokus auf größeren Bildern, die die Darstellung insgesamt etwas auflockern sollen.

Auch einfacher soll der Kauf von Inhalten sein, ich schätze mal man hat hier jetzt weniger Zwischenschritte bei der Bestätigung einer Zahlung für eine App, einen Film, etc. via Google Checkout.

Die neue App wird direkt innerhalb des Play Stores völlig automatisch aktualisiert. Es ist also gut möglich, dass das neue Design gleich bei euch ankommt oder erst in ein paar Tagen.

Das Design erinnert natürlich sofort an den Look von Google Now, der sich derzeit bei Google durchzusetzen scheint. Ich freue mich jetzt noch mehr auf die Google I/O, denn vielleicht gibt es da auch ein paar Veränderungen für das Design von Android.

UPDATE: Jetzt steht auch dank Droid-Life der Download bereit!

Play Store 4.0 Tablet

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

(via Engadget, Google)

7 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

7 Comments

  1. Eugen Thiessen

    10. April 2013 at 07:01

    Hey, Games ist zwar ein eigener Punkt, aber trotzdem tauchen die ganzen Games noch noch unter Apps zusätzlich auf…. Fail oder so geplant?

    • dennyfischer

      10. April 2013 at 08:37

      Es sind ja trotzdem Apps ^^

  2. Daniel Münch

    10. April 2013 at 11:42

    Bin etwas enttäuscht… Hoffe da kommt noch was. Offiziell hab ich noch nichts bekommen.

  3. Daniel Specht

    15. April 2013 at 00:08

    ich habe ein nexus 4 und würde ein offizielles update eigentlich bevorzugen. immer dieser rumgeeiere bei google / android..

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt