Google Play: Neues Design wird ab sofort verteilt (+Download)

Play Store 4.0

In den letzten Wochen hatten wir euch mehrmals über ein neues Design für den Google Play Store berichtet, dieses wird ab sofort von Google verteilt. Es handelt sich dabei um ein neues Design für die Android-App des Play Stores, welche jetzt noch cleaner und aufgeräumter wirkt. Dadurch wird nicht nur eine bessere Optik gewährleistet, sondern tolle Inhalte sollen sich so noch besser finden lassen. Auch hier liegt der Fokus auf größeren Bildern, die die Darstellung insgesamt etwas auflockern sollen.

Auch einfacher soll der Kauf von Inhalten sein, ich schätze mal man hat hier jetzt weniger Zwischenschritte bei der Bestätigung einer Zahlung für eine App, einen Film, etc. via Google Checkout.

Die neue App wird direkt innerhalb des Play Stores völlig automatisch aktualisiert. Es ist also gut möglich, dass das neue Design gleich bei euch ankommt oder erst in ein paar Tagen.

Das Design erinnert natürlich sofort an den Look von Google Now, der sich derzeit bei Google durchzusetzen scheint. Ich freue mich jetzt noch mehr auf die Google I/O, denn vielleicht gibt es da auch ein paar Veränderungen für das Design von Android.

UPDATE: Jetzt steht auch dank Droid-Life der Download bereit!

Play Store 4.0 Tablet

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

(via Engadget, Google)