Folge uns

Android

Google Play Store 3.9.16 verfügbar – nützliche Funktion mit an Bord!

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

play store 3.9.16

Seit gestern Abend gibt es mal wieder ein kleines Update für den Google Play Store, der jetzt in einer neuen Version für Android verfügbar ist. Der Play Store 3.9.16 hat dabei eine nützliche Funktion mit an Bord, die es uns endlich erlaubt, dass wir Apps aus der langen und nicht enden wollende Liste „Alle Apps“ entfernen können. Diese Liste zeigt uns alle Apps an, die wie je über unseren Account auf einem unserer Androiden installiert haben. Das ist sicherlich teils praktisch, um quasi Apps von früher vielleicht später wiederzufinden, doch irgendwann ist diese Liste so derart vollgemüllt, dass sie ihren eigentlichen Zweck kaum noch erfüllt.

Mit dem neuen Play Store lassen sich nun eben sowieso unbrauchbare Apps aus dieser Liste entfernen, eine kleine aber verdammt nützliche Funktion, die sicherlich einige von euch schon längst sich ersehnt haben. Den Download findet ihr hier oder bei einem dieser Mirrors. Die APK solltet ihr auf eurem Gerät einfach installieren können, dabei natürlich das Original ersetzen, ihr werdet danach während der Installation gefragt. (via)

[asa]B007CYA5X4[/asa]

4 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

4 Comments

  1. Michael

    12. Oktober 2012 at 10:06

    SUPER ENDLICH!

    Hab immer Titanium Backup zum entfernen von der Liste benützt.

  2. diskostu

    12. Oktober 2012 at 12:47

    Gibt es auch ein offizielles Update für den Play Store, oder ist das manuelle Installieren des APK die einzige Möglichkeit?

  3. Droider30

    12. Oktober 2012 at 13:16

    Endlich! Allerdings auf dem Smartphone sehr mühsam, weil man nicht mehrere markieren kann. Es muss jedes bestätigt werden, dann wirds wieder aktualisiert und dadurch muss wann wieder nach unten scrollen zum nächsten… Werds am PC mal versuchen, aber wie gesagt – Endlich;-)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beliebt