Google Play Store aufgemöbelt: App-Update macht den neusten Umbau offiziell

Google-Play-Store-neue-Suche

Google hat für den Play Store eine neue Idee für die Suche und rollt sie jetzt offiziell an Nutzer aus.

Google hat mal wieder einen Umbau für eine eigene Android-App parat, der damit für eine andere Gestaltung als bei anderen Apps sorgt. Für den Play Store wird der neuste Umbau jetzt offiziell gemacht, der neue Suchreiter wird in der Android-App jetzt eingeführt und an Nutzer direkt ausgerollt.

Mit diesem Umbau verschwindet damit die permanent eingeblendete Suchleiste aus der oberen Aktionsleiste, wenn man Google Play Store öffnet und sich in einem der anderen Reiter befindet.

Google-Play-Store-Suchreiter

Der neue Suchreiter soll das Erkunden von Apps umfangreicher gestalten. Öffnet man diesen Bereich, gibt es nicht nur die Suchleiste zu sehen, sondern auch eine Startseite mit unzähligen Kategorien und Unterbereichen – zeigen die Screenshots von 9to5Google.

Google-Play-Store-Suchreiter-2

Google hat den neuen Umbau gerade an die ersten Nutzer verteilt, das dürfte wieder ein paar Tage oder Wochen dauern, bei mir ist die neue Version noch nicht angekommen.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

1 Kommentar zu „Google Play Store aufgemöbelt: App-Update macht den neusten Umbau offiziell“

  1. Es wird endlich mal Zeit, dass Google vernünftige Filter einbaut, damit ich bei der Suche den ganzen Müll raus filtern kann. Das wäre echt ein Traum. Früher hatte ich mal eine externe Webseite dazu. Die wurde aber dicht gemacht. Wäre cool, wenn es irgendwelche Möglichkeiten innerhalb von Google gäbe und nicht über einen alternativen Store.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!