Google Play Store für Android wird erneuert

Google-Play-Store Logo-Hero

In diesen Tagen scheint Google ein kleines Redesign für den Play Store auf Android vorzubereiten und an erste Nutzer auszurollen. Bei den entdeckten Neuerungen handelt es sich um ein paar Elemente der UI, die gerade aktualisiert und verschönert werden. Neu sei außerdem die Karte für Featured-Stories, berichtet der Kollege.

Google-Play-Store-Redesign-2024
via AssembleDebug

Außerdem interessant: Google hat zum Start in die letzte Februarwoche 2024 eine kleine Neuerung in den Changelog seiner Google System Updates gepackt. Dort finden wir nun den Punkt: „Sie können jetzt eine Sammlung wichtiger Apps auf einmal installieren“. Es scheint demnächst als App-Sammlungen zu geben, die der Nutzer mit einem Schlag installieren kann und sich somit Zeit spart.

Google hatte ein paar neue Funktionen für Android angekündigt, jedoch absolut gar nichts rund um den Play Store. Auch nicht, dass es jetzt besser erreichbare Tasten gibt, um mehr Informationen zur jeweiligen App auf anderen Geräten zu erhalten. Es gibt neue Tasten, welche zum Beispiel die Screenshots schneller erreichbar machen, um eine App auf Chromebook oder Watch im Vorfeld betrachten zu können.

Play-Store-andere-Geraete
via 9to5Google

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.