Folge uns

Android

Google Play Store: Funktion für Rezensionen stark überarbeitet und verbessert

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Google Play Store Header

Google hat die Funktion für Rezensionen im Google Play Store stark überarbeitet. Bewertungen der Nutzer lassen sich besser filtern und man bekommt direkt auf den ersten Blick einen besseren Eindruck der Meinung anderer Nutzer. Zudem gibt es optische Neuerungen, um dem neuen Material Design besser zu entsprechen. Eine intuitivere Nutzung wird möglich.

Rezensionen im Play Store: Neues Design, intuitiver benutzbar

Hier hat sich einiges getan, im Bereich der Rezensionen erwartet uns ein neuer Look. Zudem sehen wir direkt die hilfreichste positive sowie negative Rezension. Das Diagramm der eingegangenen Rezensionen hat keine farblichen Unterschiede mehr, was den Nutzer weniger beeinflussen dürfte. Ob eine Rezension hilfreich ist, könnt ihr über die neuen Tasten schneller entscheiden.

Schauen wir uns weitere Rezensionen an, sind die Filter prominenter dargestellt und daher auch besser erreichbar. Wenn vorhanden, werden in einer weiteren Zeile die Begriffe angezeigt, die in den Rezensionen häufiger vorkommen und daher ebenfalls hilfreich sein könnten.

Vor ein paar Monaten war der neue Style erstmals aufgetaucht. Jetzt verteilt Google das neue Design an weitere Nutzer, ich selbst habe es schon auf dem Chromebook sowie Android-Smartphone und die US-Kollegen ebenfalls.

Google Play Store: Rezensionen und Bewertungen werden neu gestaltet

Kommentare öffnen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebte Beiträge