Google Play Store: Hochwertige Apps werden mehr in den Vordergrund rücken

Google Play Store 2019 1500px

Google überarbeitet beständig seine Algorithmen, das gilt nicht nur für die klassische Google-Suche, sondern auch für den Google Play Store. Dort schauen immerhin jeden Monat über zwei Milliarden Nutzer vorbei, um Apps und Spiele zu entdecken. Nun geht es also den Logiken an den Kragen, die unter anderem für die Ranglisten verantwortlich sind. Qualitativ hochwertige Apps sollen davon noch besser profitieren.

Um Google Play zu einem großartigen Entdeckungserlebnis zu machen, konzentrieren wir uns weiterhin auf die Qualität. In den kommenden Wochen werden wir unsere Funktions- und Ranglistenlogik aktualisieren, um qualitativ hochwertige Apps und Spiele mit hoher technischer Leistung und ansprechendem Inhalt weiter zu priorisieren.

Zugleich gibt Google den App-Entwicklern einen Leitfaden mit auf den Weg, um die Qualität ihrer angebotenen Android-Apps weiter verbessern zu können. Für mehr Erfolg muss man auch Google gefallen.

Zuletzt gab es für Nutzer einen überarbeiteten Google Play Store zu entdecken, der einen optisch komplett neuen Auftritt erhalten hat.

Jetzt für Android verfügbar: Das ist der neue Google Play Store

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!