Folge uns

Android

Google Play Store: jetzt mit persönlichen App-Empfehlungen

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Screenshot_2012-09-01-14-52-55-1

Seit dem gestrigen Freitag gibt es nun im Google Play Store mal wieder eine kleine aber feine Neuerung, die uns dazu dienen soll, dass wir neue zu uns passende Apps empfohlen bekommen. Im Play Store solltet ihr auf eurem Smartphone bzw. Tablet im Bereich „Apps“ nun die Abteilung „Empfohlen“ sehen, wo ihr dann eine lange Liste mit den zu euch passenden Apps bekommt. Bereits auf der Startseite werden unter „Angesagt“ kurz die euch empfohlenen Apps angerissen.

Unter anderem werden Apps mit Infos gelistet, die euch anzeigen, von welchen Nutzern die jeweiligen euch empfohlenen Apps auch genutzt werden, so nutzen beispielsweise Nutzer der Amazon-App auch gern die App von MyDealz. Die App der Deutschen Bahn wird beispielsweise gern von Nutzern aus meiner Umgebung installiert und andere Apps werden mir aufgrund einiger vergebener +1 meiner Google-Kontakte empfohlen.

Auch in der Desktop-Variante des Play Stores gibt es diesen Bereich bereits. (Danke für alle Tipps!)

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.