Folge uns

Android

Google Play Store: Mehr Werbung für Neuerungen in installierten Apps unter „Meine Apps und Spiele“

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Google Play Store Header 2019 1500px

Google scheint in den Play Store weitere Werbeanzeigen zu integrieren, die neue Features bzw. Downloads für eure genutzten Apps anzeigen. Es geht hierbei aber nicht um verfügbare App-Updates. Zumindest ist es auch mir neu, dass unter „Meine Apps und Spiele“ beworben wird, wenn es in einem installierten Spiel neue Inhalte gibt. Ein Reddit-Nutzer zeigt uns einen Screenshot, wie das in seinem Fall mit Minecraft ausgesehen hat:

Ganz offensichtlich hat dieser Banner also nichts mit den verfügbaren App-Updates zu tun und ist auch optisch davon getrennt. Trotzdem ist das Angebot den App-Updates nahe, denn es geht um einen In-App-Download für neue Inhalte. Finde ich dennoch etwas komisch. Vielleicht ist es auch nur ein erster Testlauf, ob derartige News-Anzeigen in diesem Teil des Play Stores überhaupt angenommen werden.

Kommentare öffnen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebte Beiträge