Google Play Store: Mehr Werbung für Neuerungen in installierten Apps unter „Meine Apps und Spiele“

Google Play Store 2019 1500px

Google scheint in den Play Store weitere Werbeanzeigen zu integrieren, die neue Features bzw. Downloads für eure genutzten Apps anzeigen. Es geht hierbei aber nicht um verfügbare App-Updates. Zumindest ist es auch mir neu, dass unter „Meine Apps und Spiele“ beworben wird, wenn es in einem installierten Spiel neue Inhalte gibt. Ein Reddit-Nutzer zeigt uns einen Screenshot, wie das in seinem Fall mit Minecraft ausgesehen hat:

Ganz offensichtlich hat dieser Banner also nichts mit den verfügbaren App-Updates zu tun und ist auch optisch davon getrennt. Trotzdem ist das Angebot den App-Updates nahe, denn es geht um einen In-App-Download für neue Inhalte. Finde ich dennoch etwas komisch. Vielleicht ist es auch nur ein erster Testlauf, ob derartige News-Anzeigen in diesem Teil des Play Stores überhaupt angenommen werden.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!