Google scheint in den Play Store weitere Werbeanzeigen zu integrieren, die neue Features bzw. Downloads für eure genutzten Apps anzeigen. Es geht hierbei aber nicht um verfügbare App-Updates. Zumindest ist es auch mir neu, dass unter „Meine Apps und Spiele“ beworben wird, wenn es in einem installierten Spiel neue Inhalte gibt. Ein Reddit-Nutzer zeigt uns […]

Google scheint in den Play Store weitere Werbeanzeigen zu integrieren, die neue Features bzw. Downloads für eure genutzten Apps anzeigen. Es geht hierbei aber nicht um verfügbare App-Updates. Zumindest ist es auch mir neu, dass unter „Meine Apps und Spiele“ beworben wird, wenn es in einem installierten Spiel neue Inhalte gibt. Ein Reddit-Nutzer zeigt uns einen Screenshot, wie das in seinem Fall mit Minecraft ausgesehen hat:

Ganz offensichtlich hat dieser Banner also nichts mit den verfügbaren App-Updates zu tun und ist auch optisch davon getrennt. Trotzdem ist das Angebot den App-Updates nahe, denn es geht um einen In-App-Download für neue Inhalte. Finde ich dennoch etwas komisch. Vielleicht ist es auch nur ein erster Testlauf, ob derartige News-Anzeigen in diesem Teil des Play Stores überhaupt angenommen werden.

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.