Google Play Store: Neuer Fehler sorgt für Ärger

Google Play Logo Hero

Google Play Store Logo auf einem Handy.

Plötzlich ist eine Verknüpfung weg, die ihr eigentlich nutzt? Ein Fehler scheint schuldig zu sein.

Google hat wohl eine fehlerhafte Version des Google Play Store auf einige Android-Geräte ausgeliefert. Diese Version sorgt dafür, dass Nutzer nicht mehr den Schnellzugriff auf „Meine Apps“ finden können, wenn sie das Play Store-Icon etwas länger gedrückt halten. Ärgerlich, ich selbst nutze diesen Weg eigentlich täglich. Derzeit gibt es Beschwerden, dass dieser Schnellzugriff einfach weg ist.

Play-Store-Meine-Apps

Eine Lösung sei, die App-Daten der Play Store-App zurückzusetzen, schreiben einige. Das geht im Apps-Bereich in den Systemeinstellungen eures Android-Telefons.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!