Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

Google Play Store: Richtige Backup-Funktion für Apps im Anmarsch?

Android Logo Header

Android Logo Header

Oh yes, endlich gibt es neue Infos für eine richtige Backup-Funktion für Google Play Store, zumindest immerhin schon mal Gerüchte dazu aus einer recht guten Quelle. So berichten die Jungs von Androidpolice von einer neuen Option für das Sichern und vor allem Wiederherstellen von Apps samt ihrer Daten auf anderen Geräten. Dann soll man sogar bei der Wiederherstellung wählen können, von welchem „alten“ Gerät Apps wiederhergestellt werden sollen.

Kaufe ich mir also ein neues Tablet, kann ich dann die Apps des alten Tablets zur Wiederherstellung auswählen, die gleiche Option steht mir dann auch bei einem neuen Smartphone offen. Möglicherweise kann man dann sogar nicht nur das Ursprungsgerät für die Wiederherstellung auswählen, sondern auch die einzelnen Apps selbst.

Das wäre echt grandios, denn die automatische Wiederherstellung der Apps von einem alten Gerät funktioniert bei den meisten Nutzern seit Jahren nur sporadisch und oftmals einfach gar nicht. Die bisherige Funktion kann man zudem nur abschalten oder anschalten, tiefer gehende Auswahl- oder Konfigurationsmöglichkeiten gibt es da leider nicht.

Noch soll das neue System aber erst in einer frühen Entwicklungsphase sein, vielleicht wird es ja im Herbst mit Android L eingeführt?

(Quelle Androidpolice)