Folge uns

Android

Google Play Store zeigt laufende Abos von Apps an

Veröffentlicht

am

Bildschirmfoto 2014-07-09 um 17.39.37

Der Google Play Store auf Android zeigt offenbar mit der aktuellen Version ein paar weitere interessante Infos an, insofern eine App auch Abonnements anbietet. Ein Beispiel ist natürlich Google Play Music, denn in dieser App kann man den Streaming-Dienst All-Inclusive zu 9,99 Euro je Monat abonnieren. Jetzt werden die wichtigsten Infos direkt auf der App-Seite mit angezeigt, wie etwa die Zeit bis zum Ablauf des Abos sowie der aktuelle Preis und eine Taste zur Kündigung.

Ob die Funktion nun brandneu ist, kann ich gar nicht sagen, mir jedenfalls ist sie unbekannt und bei Google konnte ich bislang auch keine brauchbaren Hinweise auftreiben. Nett wäre natürlich die nahtlose Integration bei Apps von Drittanbietern. Ist die Funktion doch nicht neu oder wird schon seit längerer Zeit an Nutzer verteilt, dann seht den Artikel einfach als Tipp.

UPDATE: Wie mir nur ein paar Leute bestätigen, ist die Funktion nun tatsächlich schon seit zwei – drei Monaten aktiv.

(via Droidapp)

2 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

2 Comments

  1. DennisVitt

    9. Juli 2014 at 17:50

    Funktion wurde vor mehr als 3 Monaten eingeführt. Hatte selbst ein Abo bei PrimeTime, wurde immer schön brav der nächste Abrechnungstermin + laufende Kosten angezeigt. =)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt