Google Play-Systemupdate für Januar 2023 ist da

Auf Updates Pruefen Head Hero

Updates prüfen: Taste auf Google Pixel.

Google rollt ein weiteres Update für Android aus, diesmal ist es die neuste Version des Google Play-Systemupdate. Es kommt bei den ersten Nutzern an, die Ausgabe für Januar 2023. Allerdings müssen sich sehr viele gedulden, die Verteilung wird nicht sofort für alle gestartet. Nicht einmal für Pixel-Nutzer, wie ich selbst merke.

Neue Info vom 25.01.23: Immer mehr Nutzer melden sich, die das Update jetzt erhalten haben. Für viele ist es wohl der Sprung von November auf Januar, der Download soll daher oftmals über 60 MB groß sein. Insbesondere melden sich Nutzer mit Pixel 6 und Pixel 7.

Schauen wir ins Changelog der Google System Updates rein, dann sind da zwei Punkte zu finden, die vom Google Play-Systemupdate abhängig sind. Wenn das Update jetzt schon verteilt wird, dürften in den kommenden Wochen eigentlich keine weiteren Punkte hinzukommen.

  • [Telefon, Wear OS] Fehlerbehebungen für Dienste im Zusammenhang mit Kontoverwaltung, Sicherheit und Datenschutz, Systemverwaltung und -diagnose und Dienstprogrammen.[1][3][5]
  • [Telefon] Updates für Systemverwaltung und Benutzerfreundlichkeitsdienste, die die Gerätekonnektivität, Geräteleistung, Netzwerknutzung, Datenschutz, Sicherheit, Stabilität und Benutzerfreundlichkeit verbessern. [1][2]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

6 Kommentare zu „Google Play-Systemupdate für Januar 2023 ist da“

  1. ich weiß nicht ob es das hier beschriebene Update war aber ich bin gerade mit dem Auto gefahren, da hatte ich noch die alte Ansicht von Google Maps in Android Auto. Nach dem Artikel bin ich auf meinem Pixel 6a auf „über mein Telefon“ dann auf „Android Version“ „Google Play System-Update“ und dann stand da Neustarten.
    nach dem Neustart hatte ich auch sofort „Coolwalk“

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!