Google rollt ein weiteres Update für Android aus, diesmal ist es die neuste Version des Google Play-Systemupdate. Es kommt bei den ersten Nutzern an, die Ausgabe für Januar 2023. Allerdings müssen sich sehr viele gedulden, die Verteilung wird nicht sofort für alle gestartet. Nicht einmal für Pixel-Nutzer, wie ich selbst merke.

Neue Info vom 25.01.23: Immer mehr Nutzer melden sich, die das Update jetzt erhalten haben. Für viele ist es wohl der Sprung von November auf Januar, der Download soll daher oftmals über 60 MB groß sein. Insbesondere melden sich Nutzer mit Pixel 6 und Pixel 7.

Schauen wir ins Changelog der Google System Updates rein, dann sind da zwei Punkte zu finden, die vom Google Play-Systemupdate abhängig sind. Wenn das Update jetzt schon verteilt wird, dürften in den kommenden Wochen eigentlich keine weiteren Punkte hinzukommen.

  • [Telefon, Wear OS] Fehlerbehebungen für Dienste im Zusammenhang mit Kontoverwaltung, Sicherheit und Datenschutz, Systemverwaltung und -diagnose und Dienstprogrammen.[1][3][5]
  • [Telefon] Updates für Systemverwaltung und Benutzerfreundlichkeitsdienste, die die Gerätekonnektivität, Geräteleistung, Netzwerknutzung, Datenschutz, Sicherheit, Stabilität und Benutzerfreundlichkeit verbessern. [1][2]

Mit * markierte Links mit sind Affiliate-Links. Bei Käufen darüber verdienen wir eine Provision.

Nehmen Sie an der Konversation teil

5 Kommentare

  1. Ich habe ein pixel 6 pro und mein play update ist von November. Laut Check sei es aktuell.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar
Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert