Folge uns

Apps & Spiele

Google Plus Events ab sofort verfügbar – mit Partymodus und Kalender-Eintrag

Veröffentlicht

am

Google Plus Events

Google Plus EventsWir konnten bereits vor einigen Wochen bekannt geben, dass in Google Plus eine neue Events-Funktion eingeführt wird. Wir kennen das so bereits natürlich ähnlich bei Facebook, doch Google geht teils einen etwas anderen Weg als der große Konkurrent. Wie üblich kann man in Google Plus Events eine neue Veranstaltung erstellen, einen Ort sowie eine Zeit dafür festlegen, weitere Details und sogar ein „Design“ dafür hinterlegen. Die Gäste, die ihr zu einem Event einladen könnt, können aber auch noch mehr Rechte erhalten, so kann man den teilnehmenden Personen erlauben Fotos zum Event hochzuladen und weitere Personen einzuladen.

Die angelegten Veranstaltungen erscheinen übrigens im Google Kalender bei euch und euren Gästen, wo ihr ebenfalls vollen Zugriff auf das jeweilige Event habt und nicht nur einen Text-Eintrag mit Datum und Uhrzeit bekommt. Besonders cool ist aber die in der Android-App verfügbare Party-Funktion, mit welcher alle Gäste Fotos zu diesem Event live hochladen können.

Keine wahnsinnig geile Funktion, die uns alle vom Hocker haut, allerdings ist dieser Party-Modus doch ziemlich cool und wird sicherlich auch bald bei Facebook zu finden sein.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Tablets[/asa_collection]

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt