Google Plus Stream wird überarbeitet – Neue Version kommt noch dieses Wochenende

google+ logo

Wer von euch Google Plus nutzt, dem dürfte aufgefallen sein, immer wieder taucht in der Timeline bzw. im Stream, alte Beiträge ob auf. Das liegt daran, dass der Stream neben der Aktualität auch die Aktivität mit in die Sortierung einbezieht. Daher gibt es Beiträge mit vielen Kommentaren immer wieder weiter oben im Stream.

[aartikel]B004NSUB5E:right[/aartikel]Auf Dauer nervt es aber natürlich, wenn der Stream auf den ersten Blick immer wieder mit alten Beiträgen gefüllt ist. Jetzt haben mehrere Entwickler von Google angekündigt, der Stream wird überarbeitet und soll in neuerer Version noch an diesem Wochenendeonline gehen. Der neue Stream kann dann so eingestellt werden, dass er ähnlich wie bei Twitter immer in aktueller Reihenfolge die Beiträge anzeigt. Nicht nur ich würde diese Umstellung sehr begrüßen.

Wenn einige Beiträge euch so nerven, dass ihr diese andauernd wieder oben im Stream seht, könnt ihr diese auch ausblenden. Dafür einfach im jeweiligen Beitrag auf den Pfeil in der rechten oberen Ecke klicken und dort auf „Diesen Beitrag ignorieren“. (via)

  • Ein Filter namens "Aktualisiert" wäre super, der dann nur die Beiträge mnit neuen Kommentaren zeigt…