Auf dem Chromecast kann man nicht nur Videos angucken und Musik hören, sondern natürlich auch spielen. Gezockt werden hier Android-Spiele, die dann über das Smartphone zu steuern sind. Google hat in dieser Woche pünktlich zu Weihnachten neue Spiele veröffentlicht oder besser gesagt angekündigt. Darunter ist beispielsweise Angry Birds Friends, das man nun auf dem Chromecast zocken kann. Interessanter dürften aber wohl die Neuinterpretationen der berühmten Brettspiele sein.

Leider werden wir hier aber dann doch enttäuscht, denn die neuen Hasbro-Titel sind nur in den USA und Canada verfügbar, nicht für uns deutsche Nutzer. Monopoly Here & Now werden wir also nicht zocken können, zumindest aktuell noch nicht. Eine Übersicht über die Spiele für den Chromecast findet ihr auf dieser Seite.

Sicher wird die Sammlung mit Spielen für den Chromecast in den kommenden Monaten noch deutlich größer und auch deutschen Nutzern verfügbar sein.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.