Google: Project Jacquard ermöglicht interaktive Kleidung

Project Jacquard

Google ATAP hat zur Google I/O ordentlich rausgehauen, auch das Project Jacquard ist sehr interessant und sollte deshalb hier kurz vorgestellt werden. Es ist allerdings schnell erklärt, Google hat in diesem Projekt das Ziel gesetzt, leitfähigen Garn zu entwickeln, der in Kleidung eingesetzt werden soll. Interaktive Kleidung ist möglich, auf der Gesten ausgeführt werden können. Zunächst hat man dafür jetzt mit Levis zusammengearbeitet.

Auch wieder eine sehr spannende Entwicklung, die uns Google da vorgestellt hat. Ein kleines Problem gibt es noch, denn die Elektronik samt Stromversorung muss auch in der Kleidung untergebracht werden. Zumindest in Jacken oder Hosen sollte das aber deutlich einfacher machbar sein.

[youtube https://www.youtube.com/watch?v=qObSFfdfe7I]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!