Google: Selbstfahrendes Auto ist fertig, schön ist anders

Die Technologie für ein selbstfahrendes Auto ist genial, das Design wiederum von Googles erstem autonomen Fahrzeug ist alles andere als ein Knaller. Das vor weinigen Monaten präsentierte Konzept hat sich durchgesetzt, das Design bleibt auch bei dem ersten fertigen Prototyp unverändert.

Nun gut, irgendwie sieht es ja zumindest lustig aus und im öffentlichen Straßenverkehr will Google mit Sicherheit auch auffallen. In Kalifornien wird das Fahrzeug im kommenden Jahr auf den Straßen zu finden sein, allerdings dann noch aus Sicherheitsgründen mit Fahrern, die zur Not komplett die Steuerung übernehmen können. Erst mal geht es aber auf die Teststrecke mit dem süß guckenden Fahrzeug, das eher nach Kuscheltier und weniger nach Auto aussieht.

Könnt ihr euch vorstellen irgendwann ein Taxi zu rufen, das ganz ohne Fahrer kommt und ihr per Spracheingabe die Wunschadresse ansagt? 

(via Google+)