Folge uns

Android

Google: Selfie-Playmoji für Pixel 3a und Design-Funktionen ab Android Q

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Playmoji Pikachu

Google wird für die Pixel-Serie noch ein paar neue Funktionen an den Start bringen, dazu gehören die Playmojis für die Frontkamera. Genauer gesagt wird diese AR-Funktion jetzt bei den Pixel 3a-Smartphones für die Frontkamera freigeschaltet (Selfie Mode), wie den ersten internationalen Kollegen in dieser Woche aufgefallen war. Bei der Frontkamera interagieren die Playmojis mit euch, wenn ihr euch bewegt oder etwas dergleichen tut.

Zugleich bekommen erste Nutzer der Betaversion von Android Q in den Systemeinstellungen vorgeschlagen, ihr Pixel-Smartphone noch etwas besser an die eigenen Wünsche anzupassen. Hierbei geht es um das Design der Software, die ab der neuen Android-Version individueller anpassbar ist. Dazu gehört dann zum Beispiel der Style der Lockscreen-Uhr und auch die Akzentfarbe der Systembereiche. Es ist keine klassische Theme-Funktion, geht aber zaghaft in diese Richtung.

Das neue MediaMarkt Prospekt: Google Pixel 3a, Samsung Gear S3, Huawei Mate 20 Lite und mehr

Kommentare öffnen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebte Beiträge