Google spendiert der eigenen Suche die nächste Neuerung, derzeit testet der Konzern einen Produktvergleich für Smartphones. Tatsächlich können erste Nutzer direkt in der Google Suche einen Produktvergleich starten, dafür müssen sie nur die Namen zweier Produkte in die Suche tippen. Zum Beispiel „Pixel 2 vs Pixel 2 XL“, schon werden die beiden Geräten gegeneinander aufgestellt. […]

Google spendiert der eigenen Suche die nächste Neuerung, derzeit testet der Konzern einen Produktvergleich für Smartphones.

Tatsächlich können erste Nutzer direkt in der Google Suche einen Produktvergleich starten, dafür müssen sie nur die Namen zweier Produkte in die Suche tippen. Zum Beispiel „Pixel 2 vs Pixel 2 XL“, schon werden die beiden Geräten gegeneinander aufgestellt. Die Suche ermöglicht nun nicht nur den Vergleich des Datenblatts, sondern „highlightet“ sogar jeweils die Punkte, die für die jeweiligen Geräte sprechen. Gestartet scheint die Funktion erst mal wieder nur für Nutzer in den USA bzw. mit englischer Systemsprache.

Google: Mehr als nur Suchmaschine

Google führt immer wieder solche und ähnliche Neuerungen ein, damit wird die Suche immer mehr zu einem umfangreichen Tool und viel mehr als nur eine Auflistung passender Suchergebnisse. Zuletzt bekam man allerdings auch für solche Erweiterungen auf die Finger, Google Shopping wurde von der EU ins Visier genommen. [via Androidpolice]

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.