Google+ soll komplett neue Android-App erhalten

Google Plus Logo Header

Was, Google+ lebt noch? Offensichtlich scheint das Netzwerk genügend Aktivität aufzuweisen, damit Google nun im Hintergrund eine komplett neue Android-App entwickelt hat. Soziale Netzwerke sind bislang nicht unbedingt die Stärke von Google gewesen und ich sehe auch keinen Grund für eine Veränderung dieser Umstände, vielleicht kann aber die angekündigte Android-App einen Umbruch starten. Es soll in den kommenden Tagen eine komplett neue Version geben, versprechen jetzt Google-Mitarbeiter.

Diese neue App wurde komplett neu geschrieben, sie bringt also eine bessere Performance, neue Optik und auch neue Funktionen mit. Von der Thickbox für Fotos über den Stream bis zu den Kommentaren, Google hat an allen Ecken und Enden Hand angelegt. Das klingt auf jeden Fall erst mal gut, für mich ist das Netzwerk aber trotzdem tot. Wir verwalten nur noch ein wenig unsere SmartDroid-Seite.

Es ist noch nicht im Detail bekannt, wann die neue Android-App für Google+ bereitstehen wird. Vermutlich ab Dienstagabend oder Mittwoch, wenn es üblicherweise größere Updates für Google-Apps gibt. [via AP]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!