Folge uns

Android

Google+ soll komplett neue Android-App erhalten

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Google Plus Logo Header

Was, Google+ lebt noch? Offensichtlich scheint das Netzwerk genügend Aktivität aufzuweisen, damit Google nun im Hintergrund eine komplett neue Android-App entwickelt hat. Soziale Netzwerke sind bislang nicht unbedingt die Stärke von Google gewesen und ich sehe auch keinen Grund für eine Veränderung dieser Umstände, vielleicht kann aber die angekündigte Android-App einen Umbruch starten. Es soll in den kommenden Tagen eine komplett neue Version geben, versprechen jetzt Google-Mitarbeiter.

Diese neue App wurde komplett neu geschrieben, sie bringt also eine bessere Performance, neue Optik und auch neue Funktionen mit. Von der Thickbox für Fotos über den Stream bis zu den Kommentaren, Google hat an allen Ecken und Enden Hand angelegt. Das klingt auf jeden Fall erst mal gut, für mich ist das Netzwerk aber trotzdem tot. Wir verwalten nur noch ein wenig unsere SmartDroid-Seite.

Es ist noch nicht im Detail bekannt, wann die neue Android-App für Google+ bereitstehen wird. Vermutlich ab Dienstagabend oder Mittwoch, wenn es üblicherweise größere Updates für Google-Apps gibt. [via AP]

2 Kommentare

2 Comments

  1. Timo Falk (silbaer)

    6. Februar 2018 at 13:38

    Google+: Interessennetzwerk
    Facebook: Freundenetzwerk
    Twitter: Linkschleuder

    • Denny Fischer

      Denny Fischer

      6. Februar 2018 at 14:29

      Okay. Google+ funktioniert schon seit Jahren so semi-geil, da hat das bei mir schnell an Interesse verloren.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Es werden keine IP-Adressen gespeichert.

Beliebt