Google hat seit geraumer Zeit einen weiteren Dienst für Android am Start, der bis heute aber leider nicht in Deutschland funktioniert, zumindest nicht offiziell. Jetzt hat man das neue Sound Search-Widget auch im Google Play Store veröffentlicht, nur wieder nicht für uns Deutsche und andere Staaten. Und ja, ich wünsche mir das Sound Search-Widget sehr, denn das bietet euch nicht nur ein Lockscreen-Widget, um noch schneller darauf zugreifen zu können, wenn man ein Musikstück erkennen lassen will, sondern die Historie eurer gesuchten Songs wird mit all euren Androiden automatisch synchronisiert und somit habt ihr darauf von jedem Gerät aus Zugriff darauf.

Hoffentlich veröffentlicht Google das Widget bald auch international, bis dahin bleiben weiterhin Alternativen wie Shazam oder Soundhound, eine inoffizielle APK bekommt ihr inzwischen aber auch.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.