Google spendiert Adsense eine neue Mobilseite – bald wird die App eingestellt

Google App Logo Header

Google muss Adsense für Mobilgeräte umbauen, bevor die Android-App demnächst eingestellt wird. Ein größeres Update gab es jetzt für die Berichte.

Google spendiert seinen Adsense-Kunden eine überarbeitete Webseite für Mobilgeräte, da schon bald die bislang gepflegte Android-App eingestellt wird. Google muss hier vor allen Dingen am Design arbeiten, um dieses responsiv zu gestalten. Damit es gleichermaßen nutzbar ist, egal wie groß das jeweilige Display ist. Erst dann können Berichte und andere Dinge mobil bequem auch im Browser betrachtet werden, was bislang über die Adsense-Webseite eigentlich nicht möglich war. Zunächst hat Google insbesondere die Seiten der Berichte überarbeitet, diesen stehen in ihrer neuen Variante auch schon uns zur Verfügung.

Adsense-Webseite endlich mobil besser benutzbar

Mobil werden wir Adsense wohl kaum umfangreich verwalten, doch aber hin und wieder mal in die Berichte reinschauen. Und so verwundert es natürlich nicht, dass Google entsprechende Veränderungen zuerst dort vornimmt. Wäre aber dennoch schön, wenn dann in Zukunft alle Bereiche angepasst sind. Bislang war nur die Startseite der Adsense-Webseite auch für Mobilgeräte abgestimmt. Ein bisschen dürftig für den Konzern, dessen Smartphone-Betriebssystem über 80 % der weltweiten Märkte beherrscht.

Adsense mobile Webseite Berichte Screenshot

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.