Google spendiert Kalender-App für Android jetzt noch ein Extra

Google Kalender Hero

Google bessert erneut bei seiner Kalender-App für Android nach, ein weiter gefragter Schnellzugriff kommt hinzu.

Google hat seine Kalender-App in den vergangenen Monaten neu strukturiert. Dazu gehört, dass ihr bei Erstellung eines Events entscheidet, ob es ein Termin oder doch eine Aufgabe ist. Nun kommt eine weitere Taste hinzu, die bei ersten Nutzern jetzt auf Android verfügbar ist.

Die neue Taste lässt euch einen Geburtstag erstellen. Dieser Termin wiederholt sich bekanntermaßen jährlich und wird im Kalender optisch hervorgehoben. Außerdem könnt ihr euch natürlich erinnern lassen, etwa einen Tag vorher.

1000037855

Die neue Taste wie auf dem Screenshot der Kollegen wird wohl in den kommenden Tagen oder Wochen an euch ausgerollt. Natürlich macht es Sinn, die neuste App-Version des Google Kalender installiert zu haben.

Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

3 Kommentare zu „Google spendiert Kalender-App für Android jetzt noch ein Extra“

  1. Ich möchte das man wenn man Schicht arbeitet, diese Schichten quasi vorspeichern kann und dann nur noch mit einem Klick einfügen kann und nicht diese immer händisch eintragen muss

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!