Google: Spiele können bald als Stream sofort ausprobiert werden

Google will die Welt von Android noch mehr erleichtern und das bedeutet mehr Streaming und weniger Installationen. Ganz besonders wenn der Nutzer nach einer App sucht, soll er sie erst ausprobieren können, bevor die Installation durchgeführt werden muss. Wir hatten bereits im letzten Jahr berichtet (hier ein weiterer Artikel), dass Google erste Testläufe mit dem App-Streaming startete. Nun kündigte man Streaming auch für Spiele an, damit diese vor einer Installation ausprobiert werden können.

In der mobilen Suche von Google wird man Spiele erst kurz streamen können, das erspart eine möglicherweise langwierige Installation und bei Nichtgefallen auch wieder die Deinstallation. In der Suche wird man dann zusätzlich eine „jetzt ausprobieren“-Taste sehen, um den Stream starten zu können. Bis zu 10 Minuten soll man spielen dürfen, danach schließt man alles oder startet die Installation auf dem Gerät.

Ich mag die Idee mit dem Streaming sehr, gerade bei größeren Apps und Spielen dürfte diese Neuerungen nützlich sein. Wir werden das sich in den kommenden Monaten vermehrt in der mobilen Suche sehen, wenn wir bei Google nach Apps und Spielen suchen.

(via Androidauthority)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!