Android: App-Streaming für Werbeanzeigen

Google Play App der Woche

Google hat App-Streaming erst vor wenigen Wochen begonnen in die mobile Websuche zu integrieren und nun gibt es diese Möglichkeit auch für Werbeanzeigen. Ein App-Entwickler kann zukünftig für seine Apps/Spiele mobile Werbung schalten und darin dem Nutzer eine kurze Demo ermöglichen. Diese Demo wird gestreamt, erst danach entscheidet der Nutzer, ob er diese App wirklich installieren will oder vielleicht doch nicht. Das hat für beide Seiten natürlich einen immensen Vorteil.

Der Entwickler bekommt viel besser die Möglichkeit Nutzer schon vor der Installation zu gewinnen, des Weiteren kann der Nutzer eben einen Blick auf die jeweilige App werfen, ohne sie erst komplett herunterladen und installieren zu müssen. Definitiv eine nette Idee, wobei sicher noch ein wenig Zeit vergehen wird, bis das neue App-Streaming großflächig verfügbar ist. Zunächst starten die „Trial Run Ads“ nur als Beta für ein paar wenige Entwickler.

2015-12-03 19_18_29(via Google Blog)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!