Google startet mit Rekorden ins neue Jahr (Infografik)

Derzeit schleicht sich zwar so ein wenig der Gedanke bei mir und vielen Kollegen ein, dass Google irgendwie zurzeit viel falsch macht, doch deren Geschäftszahlen sprechen da eine andere Sprache. Es gibt eine Infografik von Statista, welche uns wiedermal ziemlich eindeutig zeigt, dass Google in ein neues Jahr stark wie nie startete. Das erste Quartal 2013 für Google war nicht nur ein sehr umsatzstarkes Quartal, sondern auch der Gewinn konnte auch mächtig angekurbelt werden.

So konnte Google den Umsatz um 31 Prozent auf 14 Milliarden Dollar und den Gewinn um 16 Prozent auf 3,4 Milliarden Dollar im Vergleich zum Vorjahresquartal steigern. Auch an der Börse macht Google über das komplette letzte Jahr eine insgesamt sehr gute Figur, erst im März wurde ein Höchstwert von satten 831 Dollar erreicht.

Wenn es nur nach den Zahlen geht, dann kann Google auf jeden Fall nach wie vor überzeugen.

infografik_840_Geschaeftszahlen_von_Google_b