Folge uns

Marktgeschehen

Google steigert Umsatz und Gewinn im Vergleich zum Vorjahr (Infografik)

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

google-logo

google-logoAuch Google gehört weiterhin zu den aufstrebenden Unternehmen im Jahre 2012 und trotzt den eigenen Einkäufen wie Motorola. Denn hat der Hersteller zwar ein Loch von 12 Milliarden Dollar in die Kassen von Google gerissen, doch das wird einfach eiskalt mit dem Tagesgeschäft wieder gestopft. Erstmals wurde jetzt auch Motorola mit in die Quartalszahlen von Google einbezogen und dennoch konnte man den Umsatz sowie auch den daraus resultierenden Gewinn deutlich zum Vorjahr steigern. Mit einem 21 Prozent höheren Umsatz konnte ein um 11 Prozent gesteigerter Gewinn im Vergleich zum zweiten Quartal 2011 verzeichnet werden, ein weiterhin positiver Trend. Etwas stärker ist die Mitarbeiterzahl bei Google gewachsen, denn dank des Kaufs von Motorola hat man jetzt 90 Prozent mehr als noch im Vorjahr, was aktuell über 54.000 Beschäftigte bedeutet. Erschreckend sind die Marktanteile für die Konkurrenz, denn Google beherrscht den kompletten Globus unter den Suchmaschinen weiterhin beeindruckend. (Grafik von Statista)

2012_07_20_Google

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Tablets[/asa_collection]

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.