Google beendet die klassische Chromecast-Serie, die zuletzt vor über vier Jahren ein neues Gerät erhalten hatte. Nachdem der Chromecast Ultra durch den Chromecast mit Google TV einen Nachfolger erhalten hatte, ist jetzt auch das Ende des Chromecast 3. Generation offiziell. Nachfolger ist der neue Chromecast mit Google TV (HD).

Das bedeutet, es gibt jetzt den Chromecast nur noch mit Google TV und Fernbedienung zu kaufen, nicht mehr ohne. Wobei es bestimmt noch einige Restbestände der alten Geräte gibt. Updates soll es für die Altgeräte weiterhin geben, bestätigt Google, ohne konkreter zu werden.

„Chromecast mit Google TV ist unsere nächste Chromecast-Generation und bietet Ihre bevorzugten Chromecast-Funktionen sowie das Google TV-Unterhaltungserlebnis. Sie können Chromecast (3. Generation) und Chromecast Ultra weiterhin bei ausgewählten Einzelhändlern kaufen, solange der Vorrat reicht. Wir werden weiterhin alle bestehenden Chromecast-Geräte mit fortlaufenden Updates unterstützen.“

Links mit einem * sind Partner-Links. Kauft ihr ein Produkt bei einem Partner, erhalten wir dafür eine Provision. Der Preis für euch bleibt davon unberührt.

Avatar-Foto

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.