Die Suche-App von Google ist mal wieder in einer neuen Version erschienen, die diesmal nicht mehr nur für Android 5.0 verfügbar ist. Größte Neuerung für Geräte mit Android 4.x? Veränderungen fallen zunächst fast keine auf, das Design wurde bereits vor einigen Wochen erneuert und an das Material Design angepasst.

Neu ist allerdings in den Einstellungen der Punkt „Now-Karten“, unter welchem wir nicht nur einen Zugriff auf die Historie der Karten bekommen, sondern auch jetzt die Einstellungen für dringende Updates bekommen. Der Verlauf der angezeigten Karten lässt sich im Web hier anschauen.

Weitere Neuerungen sind aber tatsächlich nichts zu finden. Sollten euch noch ein paar Dinge auffallen, dann teilt sie uns gern in den Kommentaren mit. Nutzt ihr Google Now regelmäßig bzw. im Alltag?

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.