Folge uns

Android

Google Suche bekommt für Android neue Funktionen

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Google wird wohl die mobile Suche für Android noch ein wenig mehr aufwerten, man will die Wege zu nützlichen Funktionen deutlich verkürzen. Bei den ersten Nutzern sind neue Schnellzugriffe vorhanden, welche dem Nutzer immer dann angezeigt werden, wenn man die Suchleiste anwählt. Die ist im Google Now Launcher ab Werk fest integriert, kann aber auch mindestens als Widget auf nahezu fast jedem Launcher genutzt werden. Aktuell dürfte die Neuerung noch ein A/B Test sein.

Angezeigt werden Shortcuts zu interessanten Orten in der Nähe, die allgemein interessantesten Google-Suchanfragen der letzten Stunden und auf eure persönlichen letzten Suchanfragen bekommt ihr auch einen Schnellzugriff. So lässt sich recht schnell beispielsweise eine Tankstelle in der Nähe finden, ohne dass man vorher erst noch eine App öffnen oder gar eine Suchanfrage eintippen muss.

Da die Neuerungen doch recht nützlich sind, wird sie Google bestimmt bald für alle Nutzer bereitstellen. Eine serverseitige Aktivierung dürfte wohl reichen, die aktuellste Version der Google-App schadet aber sicher nicht.

(via Reddit)

Kommentare öffnen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Es werden keine IP-Adressen gespeichert.

Beliebt