Google Suche für Android bekommt Offline-Funktion

Google Apps Header

Google führt für die eigene Android-App eine neue Offline-Funktion ein, die eine Websuche auch unter besonders schlechten Verbindungen ermöglicht. Wie, wat? Natürlich kann ohne Internetverbindung eine Suche nicht vollständig ausgeführt werden oder besser gesagt liefert sie dann keine Ergebnisse, doch dank des neuen Offline-Modus verfällt die Suche nicht und wird einfach später ausgeführt. Ziemlich cool eigentlich.

Könnt ihr aus welchen Umständen auch immer gerade eine Informationen nicht googeln, speichert die neue Google-App die getätigte Suchanfrage und führt sie automatisch bei wiederhergestellter Internetverbindung aus. Ihr bekommt eine Benachrichtigung und habt die Suchanfrage somit nicht vergessen.

Bei mir ist die Neuerung noch nicht vorhanden, sie sollte in den kommenden Tagen und Wochen bei allen Nutzern bereitgestellt werden. Ein App-Update scheint es nicht zu benötigen, dennoch wird natürlich die aktuellste Version der App empfohlen.

[via The Keyword]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!