Folge uns

News

Google-Suche „highlightet“ passende Antworten in der mobilen Suche

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Google Logo Suche Header

Google macht die mobile Suche noch etwas besser, die Suchmaschine will euch schneller und eindeutiger die passenden Antworten liefern. Dabei greift Google auf sämtliche Webseiten zurück, wie zum Beispiel unsere. Findet Google in einem Artikel die passende Antwort auf die Suchanfrage des Nutzers, wird diese Antwort extrahiert und in der Suche prominent dargestellt (via 9to5Google). Klickt sich der Nutzer zur entsprechenden Webseite durch, wird auch dort die Antwort prominent dargestellt (farblich markiert).

Des Weiteren wird automatisch im Text zu der entscheidenden Passage gescrollt. Google informiert euch mit einem kleinen Banner (grau) über diesen Umstand. Google macht das wohl insbesondere in Verbindung mit den AMP-Seiten, die für die mobile Suche abgespeckt daherkommen und deshalb schneller geladen werden.

Für deutsche Suchanfragen scheinen die Neuerungen noch nicht oder nur teilweise verfügbar zu sein.

Kommentare öffnen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebte Beiträge