Folge uns

News

Google-Suche mit neuer Suchleiste, die jetzt auch „sticky“ ist

Veröffentlicht

am

Google Schriftzug Logo Header

Google hat für die eigene Webseite eine kleine und vielleicht doch hilfreiche Neuerung, denn die Suche bekommt eine überarbeitete Suchleiste. Nicht nur optisch ist diese neu, sie bleibt nun auch dauerhaft am Bildschirmrand bestehen. Sticky nennt man das, ist inzwischen ein oft verwendeter Standard und im Web häufiger zu finden – auch bei uns. Jetzt also auch bei Google in der Suche. Allerdings bei mir vorerst nur am Desktop, noch nicht in der mobilen Suche.

Google macht auch vieles rund, wie die Suchleiste selbst und die Autovervollständigung. Ob man das jetzt so gut findet, muss jeder für sich selbst entscheiden.

In der Suche selbst verzichtet Google auf diverse optische Trennungen, die „Schlagzeilen“ sind optisch den klassischen Suchergebnissen wieder näher gekommen.

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt