Google-Suche: Zugverbindungen sehen und buchen

Google Suche Logo Hero

Wer mehr mit der Bahn reist, wird Zugverbindungen ab sofort direkt in der Suche sehen können.

Google baut gerade seine Travel-Feature für die hauseigene Suche aus. Dazu gehört zum Beispiel die Möglichkeit, dass man nach Emissionen filtern kann. Wer darauf achtet, wenn er irgendwo hinfliegt, kann das jetzt tun. Man kann außerdem Hotels finden, die Öko-Zertifizierungen haben.

Wer mehr mit der Bahn reist, wird Zugverbindungen ab sofort direkt in der Suche sehen können. Google will es leichter machen, die richtigen Verbindungen anzuzeigen. Aber es gibt noch mehr, auch das Kaufen des notwendigen Tickets soll über die Google-Suche deutlich einfacher sein.

Direkt zum Start sollen die neuen Funktionen verfügbar sein. Es reicht aus, eine Suchphrase wie „München nach Berlin Zug“ einzugeben, um in den Suchergebnissen die möglichen Zugverbindungen sehen zu können. Das gilt auch für den deutschen Markt, verkündete Google.

Zugverbindungen Google Suche

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!