Google baut gerade seine Travel-Feature für die hauseigene Suche aus. Dazu gehört zum Beispiel die Möglichkeit, dass man nach Emissionen filtern kann. Wer darauf achtet, wenn er irgendwo hinfliegt, kann das jetzt tun. Man kann außerdem Hotels finden, die Öko-Zertifizierungen haben.

Wer mehr mit der Bahn reist, wird Zugverbindungen ab sofort direkt in der Suche sehen können. Google will es leichter machen, die richtigen Verbindungen anzuzeigen. Aber es gibt noch mehr, auch das Kaufen des notwendigen Tickets soll über die Google-Suche deutlich einfacher sein.

Direkt zum Start sollen die neuen Funktionen verfügbar sein. Es reicht aus, eine Suchphrase wie „München nach Berlin Zug“ einzugeben, um in den Suchergebnissen die möglichen Zugverbindungen sehen zu können. Das gilt auch für den deutschen Markt, verkündete Google.

Zugverbindungen Google Suche

Links mit einem * sind Partner-Links. Kauft ihr ein Produkt bei einem Partner, erhalten wir dafür eine Provision. Der Preis für euch bleibt davon unberührt.

Avatar-Foto

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.