Google: Suchergebnisse bald nur noch auf einer Seite?

Google Logo 2015

„Infinite scrolling“ ist auch ein Trend des heutigen Webs. Es gibt keine einzelnen Seiten mehr, sondern man scrollt einfach weiter nach unten und neue Inhalte werden nachgeladen. Eigentlich ganz praktisch für Suchergebnisse, wie man auch bei DuckDuckGo weiß und möglicherweise auch bei Google derzeit testet. Bislang war Google vor allem dafür bekannt, eine besonders klickstarke erste Seite zu haben. Ein Grund für viele Webseitenbetreiber darum zu kämpfen wenigstens mit den eigenen Produkten/Webseiten auf die erste Seite in den Suchergebnissen von Google zu landen. Dieser Kampf könnte bald ein Ende haben.

2015-09-09 14_08_08
Gibts bald kein Goooooooooogle mehr?

Möglicherweise nur ein erster großer Feldtest oder auch nur ein Bug in der Suche von Google, doch erste Nutzer konnten ins „Unendliche“ scrollen und mussten bei ihrer Suche nicht mehr manuell auf die nächste Seite mit weiteren Suchergebnissen springen. Weitere Suchergebnisse tauche auf, wenn man das Ende der Seite erreicht hat.

So richtig neu ist „infinite scrolling“ bei Google gar nicht, schaut man sich mal die Bildersuche an.

(via SEORoundtable, Internet World)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!