Google testet neue News-Funktion: Nur gute Nachrichten

Google Assistant Header

Einen Blick auf die Nachrichten kann man sich seit Jahren sparen, wenn denn nicht gerade der Lieblings-Club einen Pokal geholt hat. Denn ansonsten sind normale Nachrichten in der Regel sehr negativer Natur, nur der Wetterbericht kann da täglich für etwas positive Meldungen sorgen. Deshalb testet Google für Google News eine Neuerung. Vorerst aber wieder nur in den USA. Sicherlich mit finaler Einführung aber auch irgendwann bei uns, wir müssen halt nur wieder viel Geduld haben.

Googles neue Funktion bezieht sich auf gute Nachrichten. Wir sollen uns auf Wunsch über den Google Assistant eine Auswahl an guten Nachrichten ansagen lassen, um unseren eigenen Tag zumindest etwas besser zu machen. Dahinter steckt auch ein psychologisches Experiment. Für diese Funktion hat man sich Verstärkung geholt, eine Non-Profit-Organisation sorgt für die Zusammenstellung der Nachrichten.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!