Folge uns

News

Google testet neue News-Funktion: Nur gute Nachrichten

Veröffentlicht

am

Google Assistant Header

Einen Blick auf die Nachrichten kann man sich seit Jahren sparen, wenn denn nicht gerade der Lieblings-Club einen Pokal geholt hat. Denn ansonsten sind normale Nachrichten in der Regel sehr negativer Natur, nur der Wetterbericht kann da täglich für etwas positive Meldungen sorgen. Deshalb testet Google für Google News eine Neuerung. Vorerst aber wieder nur in den USA. Sicherlich mit finaler Einführung aber auch irgendwann bei uns, wir müssen halt nur wieder viel Geduld haben.

Googles neue Funktion bezieht sich auf gute Nachrichten. Wir sollen uns auf Wunsch über den Google Assistant eine Auswahl an guten Nachrichten ansagen lassen, um unseren eigenen Tag zumindest etwas besser zu machen. Dahinter steckt auch ein psychologisches Experiment. Für diese Funktion hat man sich Verstärkung geholt, eine Non-Profit-Organisation sorgt für die Zusammenstellung der Nachrichten.

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt