Google testet neue Orte-Ansicht in der Suche

Google App Logo Header

Derzeit arbeiten die Google-Entwickler weiterhin daran, viele Produkte an die aktuelle Designsprache anzupassen. Da muss man zum Beispiel in der Suche bei Orten nachbessern, wo aktuell noch graue Tasten zu sehen sind. Ein Update ist unterwegs, das noch mehr Neuerungen mitbringt.

Nicht nur die Tasten werden optisch aufgefrischt. Google packt außerdem die Karte mit dem Standort direkt und sehr präsent in die Suchergebnisse. Außerdem werden Informationen wie Rezensionen und Titel des Unternehmens nun ganz oben angezeigt, oberhalb der Fotos.

Unterhalb der wichtigsten Infos gibt es im neuen Design auffällige Tasten für Social Media-Profile bei Linkedin, Facebook und Co. Somit rücken „Fragen & Antworten“ sowie ähnliche Elemente ein wenig mehr in den Hintergrund.

2022 11 28 12 16 47

Zum Vergleich ein Blick aufs bisherige Design:

2022 11 28 12 17 54

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!