Folge uns

News

Google testet neue Startseite

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Google wird immer minimalistischer, das Design der verschiedenen Dienste bekommt klarere Linien und alle zusätzlichen aber überflüssigen Objekte werden entfernt. Jetzt überarbeitet Google auch die Startseite der Google-Suche, wie ein Screenshot der Kollegen zeigt. Neu ist bereits der Zugriff rechts oben auf euer eigenes Profil mit den Benachrichtigungen von Google+, in Zukunft wird aber noch die schwarze Leiste am oberen Bildschirmrand verschwinden. Dann haben wir den Zugriff aufs eigene Profil, Gmail und Bilder. Hinzu kommt dann allerdings noch der Zugriff auf Web-Apps über den App-Launcher, wo wir dann die Schnellzugriffe auf Dienste wie Maps, YouTube, News, Drive, Kalender und so weiter bekommen.

Übrigens ist auch das Google-Logo neu. Das Logo ist zwar schon etwas älter und nicht brandneu, wie vor wenigen Tagen erst vermutet wurde, dennoch wird es wohl das bisherige Logo mit 3D-Effekt und Schatten auch im Web ersetzen.

Die neue Startseite wird bereits ausgeliefert, einige haben sie schon.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Tablets[/asa_collection]

(via 9to5Google)

6 Kommentare

6 Comments

  1. Andreas Floemer | androidnext

    13. September 2013 at 15:35

    Bei mir ist btw sogar das Google-Logo weiß http://d.pr/i/9pFN

  2. werner

    4. Oktober 2013 at 09:54

    Wieder ein Klick mehr. Klasse.

  3. thomas

    10. Oktober 2013 at 22:33

    Hier geht’s um Vermarktung von Inhalten. Wer sich registriert und seine Seite individualisiert, der wird demnächst dazu bewegt, auch kostenpflichtige Dienste zu ordern, die noch den ein oder anderen angeblichen Zusatznutzen (= Rabatt bei X, Y und Z) bieten.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beliebt