Google hat ein paar Neuerungen für Google News und auch für die Suche parat. Ganz offensichtlich testet Google in den eigenen Suchergebnissen ein paar Neuerungen, denn einige Leser sehen derzeit schwarze statt blaue Links in den Suchergebnissen. Ebenso kann ich persönlich eine mögliche Neuerung vermelden, zumindest wird bei mir in Chrome derzeit ein deutlich größerer Abstand […]

Google hat ein paar Neuerungen für Google News und auch für die Suche parat. Ganz offensichtlich testet Google in den eigenen Suchergebnissen ein paar Neuerungen, denn einige Leser sehen derzeit schwarze statt blaue Links in den Suchergebnissen. Ebenso kann ich persönlich eine mögliche Neuerung vermelden, zumindest wird bei mir in Chrome derzeit ein deutlich größerer Abstand zwischen den einzelnen Suchergebnissen ausgegeben. Da kann ich aber nicht sagen, ob es vielleicht nicht nur bei mir ein lokales Ding ist.

Neu? Größerer Zeilenabstand

Google News mit Neuerung

Lokale Nachrichten werden jetzt auch in den erweiterbaren Meldungskästen hervorgehoben und zusammengefasst, wie Google selbst bekannt gibt. Wie lokal Nachrichten tatsächlich sind, kann der Google Bot über diverse Algorithmen selbst herausfinden. Diese Neuerung wird wohl in den kommenden Wochen bei allen Nutzern verfügbar bzw. sichtbar sein, von regionalen Einschränkungen wurde nichts geschrieben.

Wenn euch ähnliche Veränderungen in Zukunft auffallen, teilt sie uns gern via Tipp mit!

(via Twitter, Telegraph, TheVerge)

 

 

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.