Google testet weitere Neuerungen für Suche und Discover

Google Suche Logo Hero

In diesen Tagen sind weitere Neuerungen aufgetaucht, die Google gerade für mobile Suchergebnisse und Discover testet. Dabei werden die Quellen der Beiträge hervorgehoben.

Für uns als Publisher ist das im Grunde genommen gut. Wenn ihr Suchergebnisse oder Beiträge in Google Discover seht, könnt ihr sofort und prominent die Quelle sehen. Dafür zeigt Google das Favicon recht groß und daneben den Namen der Webseite. Das sieht in meinen Augen aber nicht perfekt aus.

Google überarbeitet Darstellung der Quellen in der mobilen Suche und in Discover

Einerseits sind Favicons in der Regel in einem zu kleinen Format hinterlegt und werden mobil in größerer Darstellung unscharf aussehen. Außerdem finde ich es komisch, wenn in Discover oben der Name der Webseite steht, aber der Titel des Beitrags erst unterhalb des Bildes zu sehen ist.

Google Favicon Test
via 9to5Google

Das sollte Google noch mal ran. Derzeit sind diese Neuerungen aber nicht mehr als ein Testlauf, den einige Nutzer schon sehen konnten.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!