Folge uns

News

Google Trends jetzt in Echtzeit

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

2015-06-18 11_32_58

Wissen, was auf der Welt los ist, ist heutzutage sehr einfach und schnell herausgefunden. Auch dank der Google Trends, können wir erfahren, was auf der Welt besonders gefragt ist. Denn es gibt auch den Vorteil, dass das Internet anders als die herkömmlichen Medien tickt. Google Trends ist nun sogar in Echtzeit verfügbar. Wir können sehen, was zur aktuellen Stunde besonders stark bei Google gefragt ist. Und solang Google die Nummer 1 der Suchmaschinen mit großem Abstand ist, sind diese Trends durchaus repräsentativ dafür, was derzeit auf der Welt los ist.

War fünf Minuten vor diesem Artikel noch das letzte Helene Fischer-Konzern die Suchanfrage schlechthin in Deutschland, wollen nun alle mehr über Navid Kermani wissen. Diese Trends kann man sich zudem anpassen, also nach Kategorien oder auch Regionen. Im Bereich Wissen/Technik steht beispielsweise derzeit die OwnCloud ganz oben, die ein paar Minuten vorher noch kein größeres Thema war. Schaut mal bei den Google Trends rein, absolut lohnenswert und interessant.

(via google blog)

Kommentare

Beliebt