Folge uns

Web

Google: Übersicht zeigt alle euren aktiven Geräte

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

2014-11-24 17_07_46

Google erweitert das Dashboard für Nutzer, wodurch die Sicherheit deutlich erhöht werden kann. Hier bekommt man recht übersichtlich beispielsweise den Zugriff durch Geräte aufgelistet. Ist dort möglicherweise ein fremdes Gerät zu sehen, wird euer Google-Account eventuell sogar von einem anderen Nutzer verwendet. Die Nutzung wird ziemlich genau aufgelistet.

Sobald ein Gerät aktiv ist, wird uns das signalisiert. Eine ziemlich coole Sache, die ihr hier öffnen könnt. Alte Geräte können aus dieser Liste übrigens entfernt werden, damit die Rechte für den Zugriff auf das jeweilige Konto entzogen werden.

PS: Ich selbst empfehle immer wieder gern die Zwei-Faktor-Authentifizierung für Google-Konten, damit nicht nur ein Passwort zur Anmeldung reicht.

(via 9to5Google)

Kommentare öffnen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Es werden keine IP-Adressen gespeichert.

Beliebt