Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

Google veröffentlicht Android 7.1.2 für Nexus und Pixel

Bereits am vergangenen Wochenende startete der Rollout, jetzt hat Google das neue Android 7.1.2 für alle kompatiblen Geräte der Serien Nexus und Pixel veröffentlicht. Wie bereits die Versionsnummer erahnen lässt, handelt es sich hierbei zum größten Teil um ein Bugfix-Update. Es gibt aber auch neue Funktionen, das Pixel C beispielsweise bekommt eine deutlich besser geeignete Übersicht über die zuletzt benutzen Apps und den Pixel Launcher spendiert.

Für die Pixel-Smartphones gibt es einen überarbeiteten Bootscreen und für das Nexus 6P (und 5X) gibt es die Geste für den Fingerabdrucksensor zum Öffnen der Benachrichtigungsleiste. Des Weiteren gibt es einige Bugfixes: die Pixel-Smartphones verlieren den Wiedergabefehler bei Tönen in hoher Lautstärke, das „pink banding“-Problem der Kamera und das zu frühe Herunterfahren trotz ausreichend Akku sollen ebenso weg sein.

Mit am Start ist selbstverständlich auch das neuste Sicherheitspatch, das als Securty Bulletin zeitgleich für Android veröffentlicht wurde.

Android 7.1.2 Download

Google stellt die neuste Android-Version für die eigenen Geräte wie immer sofort bereit, Factory Images und OTA-Dateien findet man direkt auf deren Servern. Alternativ könnt ihr auch einfach warten bis das OTA-Update automatisch bei euch ankommt.

[via 9to5Google]