Android erhält von Google ein paar neue Icons, wie der Konzern in dieser Woche angekündigt hat. Unter anderem sind neue Icons dabei, wie etwa für die Darstellung einer schwangeren Frau, ein Motorrad, eines rudernden Mannes oder auch für den Fingerabdruck. Derartige Icons findet man ja bekanntlich immer wieder mal in Apps oder direkt im System […]

Android erhält von Google ein paar neue Icons, wie der Konzern in dieser Woche angekündigt hat. Unter anderem sind neue Icons dabei, wie etwa für die Darstellung einer schwangeren Frau, ein Motorrad, eines rudernden Mannes oder auch für den Fingerabdruck. Derartige Icons findet man ja bekanntlich immer wieder mal in Apps oder direkt im System wieder, wie beispielsweise ab Android Marshmallow eben der angesprochene Fingerabdruck für die neuen Imprint-Funktionen.

Ihr findet eine Übersicht über die vorhandenen und auch neuen Icons direkt bei Google auf einer eigenen Design-Webseite, sicher aber eher interessant für die Entwickler und Designer unter euch. Dort kann man sich die Icons auch herunterladen in unterschiedlichen Größen bzw. Auflösungen.

Google arbeitet kontinuierlich am Design von Android, seien es nun diese neuen Icons oder auch diverse Bestandteile des Material Designs.

(via Reddit)

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.