Folge uns

News

Google veröffentlicht Übersichtskarte der Direktkandidaten zur Bundestagswahl 2013

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Google ist ja bekannt dafür auch aktuelle Themen mit den eigenen Diensten aufzugreifen, was man selbstverständlich diesmal auch mit der Bundestagswahl 2013 macht. Die steht ja am kommenden Sonntag an, die Zeit für eine Entscheidung ist also nicht mehr allzu lang. Jetzt hat Google Deutschland mittels Google Maps eine Übersichtskarte für Deutschland angelegt, wo man je Wahlbezirk die jeweiligen Direktkandidaten aufgelistet findet.

Zu den verschiedenen Kandidaten werden wenn vorhanden Infos wie ein Google+ Profil, Bild, eMail, Job, Alter und Webseite angezeigt bzw. verlinkt. Wer sich also noch informieren will aber keine Übersicht über die Kandidaten in seinem jeweiligen Wahlbezirk hat, sollte sich die Karte mal näher anschauen. Auf der Karte kann man entweder via Point & Click navigieren oder direkt für die Suche die eigene Postleitzahl eingeben.

[asa_collection items=1, type=random]Gadgets[/asa_collection]

(via Twitter)

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.