In diesem Jahr ist vieles anders, Google stellt im Herbst zwei verschiedene Android-Smartphones für die Pixel-Serie vor. Bereits in der kommenden Wochen gibt es das Pixel 5 und Pixel 4a 5G zu sehen, doch nur eines der beiden Android-Smartphones ist im darauffolgenden Oktober bereits im Handel zu bekommen. Wie nun mehrere Berichte übereinstimmend verraten, ist das Pixel 5 bereits ab dem 15./16. Oktober im Handel zu bekommen, daher schon auf Lager.

Google bekommt das Pixel 4a schon wieder nicht schnell genug ausgeliefert

Etwas schlechter soll es beim Pixel 4a 5G aussehen, dessen günstiger Bruder ohne 5G auch schon mit der Verfügbarkeit zu kämpfen hatte. Hier bei uns in Europa liegen Präsentation und Marktstart zwei Monate auseinander. Nicht ganz so schlimm ist es beim Pixel 4a 5G, doch Insider erwarten das Mittelklasse-Smartphone mit 5G-Funk nicht vor dem 19. November. Das wäre ein ganzer Monat und 19 Tage Wartezeit, was für ein Mittelklasse-Smartphone (499 Euro) schon sehr viel ist.

Die Unterschiede sind gering und vielleicht keine 130 Euro wert – ist das Pixel 4a 5G interessanter als das Pixel 5?

Während beide Farben beim Pixel 5 noch im Oktober zu haben sein soll, ist das Pixel 4a 5G wahrscheinlich erst mal nur in Schwarz zu bekommen. Die weiße Farboption soll Google bis ins nächste Jahr verschoben haben, sie könnte sogar komplett gestrichen werden. Bereits das einfache Pixel 4a gibt es schon nur in Schwarz und daher ohne alternative Farben, dieses Schicksal blüht wohl auch dem Pixel 4a 5G.

via Jon Prosser, Caschys Blog

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Nehmen Sie an der Konversation teil

1 Kommentar

  1. man könnte fast meinen hier geht es um einen neuen handyhersteller, ein startup, das sich an den markt rantastet.. dabei geht es um google.
    seit die gründer nicht mehr mitmischen, gehts eher bergab.. man könnte echt meinen es ist ein startup.. ridiculous 😎

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar
Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.